Grün – das ist die Farbe der Hoffnung.

 

259 Tage = 6216 Stunden = 9 Monate

Dienstag,10.04.2018 – Montag, 24.12.2018, 18.30 – 21.00 Uhr

ESG Nürnberg, Leipziger Str. 20

 

Zeit, die du dir nimmst. Um Neues zu entdecken. Um aus dem Hamsterrad auszusteigen.

Zusammen mit anderen startest du eine Suchbewegung. Wo entsteht Hoffnung? Wie wächst Vertrauen? Was setzt Glauben frei?

Der Rahmen dazu: ein Gruppentreffen pro Woche, 12 Tage für Intensivzeiten bei Herbstpilgern, Advents-, Natur- und Straßenexerzitien, individuelle Zeiten zur Vertiefung. 

 

Gemeinsam entdecken wir Spiritualität und biblische Texte neu:

  • …miteinander jede Woche, wenn wir ins Gespräch kommen
  • … für uns persönlich, wenn wir während der Exerzitien Impulsen nachgehen
  • …auf den Straßen Münchens, wenn wir für 4 Tage die Großstadt auf der Suche nach besonderen Begegnungen und „heiligen“ Orten durchstreifen
  • …in der Natur, wenn wir für 4 Tage in Wäldern und Wiesen unterwegs sind mit der Frage: Wo stecken meine Ängste? Wo liegt meine Sehnsucht?
  • …im Engagement für andere, wenn wir wahrnehmen, wo berühren uns die Schwierigkeiten anderer Menschen und miteinander ein Sozialprojekt entwickeln.

Grasgrün – das 259-Tage-Experiment. Bist du dabei? Probierst du es aus?

 

Mehr Infos auf Facebook und am Infoabend: 29.11.2017, 19.30 Uhr oder 20.2.2018, 18.30 Uhr

Download Flyer