Das Studentenwerk vermittelt Plätze in den Studentenwohnheimen sowie Privatzimmer. Außerdem findet man auf der Homepage eine Liste mit privaten Wohnheimen und hilfreiche Tipps zur Wohnungssuche:

www.studentenwerk.uni-erlangen.de/wohnen

Die ESG und KHG Erlagen haben einen Aufruf in den Erlanger Kirchengemeinden gestartet und eine Wohnungsbörse veröffentlicht:

www.esg-erlangen.de/wohnungsboerse

Allgemeine Seiten zur Wohnungssuche im Internet:

www.wg-gesucht.de (hier kannst du auch selbst ein kostenloses Gesuch aufgeben)

www.immowelt.de

www.immobilienscout24.de

Facebookgruppen:

Provisionsfreie Wohnungen Nürnberg

Wohnungesmarkt in Nürnberg und Umgebung

WG & Wohnung Nürnberg gesucht

Studenten Wohnungsbörse Erlangen/Nürnberg

Aushänge an den Universitäten:

Am einfachsten ist oft die Suche vor Ort. Schau an den schwarzen Brettern der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der FAU (Lange Gasse 20), der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der FAU (Regensburger Str. 160), der Technischen Hochschule (Öffnungszeiten), der Evangelischen Hochschule (Bärenschanzstr. 4), der Hochschule für Musik (Veilhofstraße 34–40) und der Akademie der Bildenden Künste (Bingstr. 60).

Tipps:

- Oft findet man günstige Wohnungen/WG-Zimmer in Nürnbergs Nachbarstadt Fürth, die mit der U-Bahn sehr gut angebunden ist.

- In unserem 14-tägigen Newsletter können wir dein Gesuch veröffentlichen.

- Die Hochschulen haben auf Ihren Homepages ebenfalls Tipps zur Wohnungssuche veröffentlicht.

 

 

Aktuelle Info:

Altes Haus in Nürnberg Gartenstadt sucht ab Mitte Januar neue Bewohner.

Ich darf mich kurz vorstellen. Ich bin ein etwas in die Jahre gekommenes Häuschen. Wer Komfort sucht ist bei mir nicht richtig. Man muss mit Ölöfen heizen und über den ein oder anderen Sanierungsbedarf hinwegsehen. Dafür habe ich einen großen Garten, 6 Zimmer, eine gemütliche Wohnküche und befinde mich ganz in der Nähe von Wald und Altem Kanal. Ein weiterer großer Vorteil: Meine Miete ist sehr günstig.

Für eine Wohngemeinschaft für 2-4 Personen wäre ich wie ich meine geeignet. Wer Interesse hat kann sich unter der Mailadresse postfachdanielahaas@gmail.com gerne bei mir vorstellen.