Nature&Vision

nature&vision-800x250

Im Spiegel der Natur sich selbst neu entdecken… für einen Tag tauchst du ganz ein in den Wald und die Wiesen vor deiner Haustür….

Nature&Vision besteht aus Zeiten, die du alleine draußen in der Natur verbringst, und Zeiten, die du in der Gruppe erlebst.

Wenn du in die Natur hinausgehst, bist du mit allen Sinnen im Hier und Jetzt und lässt dich ziehen, von dem, was dich gerade besonders anspricht: Vielleicht ist es ein Baum, vielleicht ein Stein, vielleicht eine Wolkenformation am Himmel… Zugleich bist du mit deinen Fragen und Lebensthemen da.

Wer so draußen unterwegs ist, dem wird die Natur zum Gegenüber, mit dem sich ein Gespräch beginnen lässt. Baum und Blume werden dann zum Zeichen, die mir von mir selbst erzählen. Ich kann mich an der Sonne freuen, mich vom Regen erfrischen lassen oder im kalten Wind frieren – je nachdem, was im Einklang zu dem steht, was mich selbst gerade bewegt.

Arbeitsformen und Übungen in der Gruppe (diese werden über zoom stattfinden) helfen immer wieder Abstand zu dem, was ich gerade draußen erlebt habe, zu bekommen. So kann ich mir selbst über die Schulter zu schauen. und neu für mich klären, was ich in meinem Leben verändern möchte und was ich so lassen will, wie es ist…

Infos und Nachfragen über Messenger, bei kerstin.schoenleben@elkb.de oder unter 0176/56903949

Teilnehmer*innenzahl auf 10 Personen begrenzt. Bitte anmelden!

 

Zeit: 
Freitag, 22.05.2020, 14.30 Uhr
bis Sonntag, 24.05.2020, 14.30 Uhr