Gut zusammen leben

gutzusammenleben

Interreligiöse Frauen-WG – Eine Woche gemeinsam unter einem Dach leben.

Wer?
Junge Frauen zwischen 18 und 30 Jahren, aus verschiedenen Glaubensgemeinschaften

Wo?
Im Otto-Felix-Kanitz-Haus in Muggenhof (U1)

Wann?
Samstag, 31.10.2020, 11 Uhr bis Samstag, 07.11.2020, 13 Uhr
Nach Absprache ist eine Teilnahme als Tagesgast möglich. Wende Dich, um es zu klären, bitte direkt an Kerstin Schönleben.

Kosten?
25 – 45 € entsprechend deiner finanziellen Mögichkeiten. Wir bitten Dich um eine Selbsteinschätzung, am Teilnahmebeitrag soll es nicht scheitern!

Was passiert da?
Jede Frau geht tagsüber ihrem alltäglichen Leben nach – in der Schule, Ausbildung, im Sprachkurs, an der Uni etc. – spätestens zum Abendessen treffen wir uns in unserer „Wohn-Gemeinschaft auf Zeit“. Das interreligiöse Vorbereitungsteam hat ein buntes Programm zusammengestellt. In der Woche wollen wir uns gegenseitig besser kennenlernen und voneinander lernen. Dazu setzen wir uns u.a. mit der Rolle von Frauen in den Religionen und mit unserer eigenen weiblichen Spiritualität auseinander. Zur Wochenmitte gibt es einen Workshop zum Thema ‚weibliche Wut‘ und wir tauschen uns darüber aus, ob und wenn ja in welcher Form Wut eine Rolle in unserem Leben spielt.

Noch Fragen?
Mehr Informationen bei Kerstin Schönleben, Evangelische Studierendengemeinde,
Mobil 0176 56 90 39 49, kerstin.schoenleben@elkb.de oder auf Instagram

Corona?
Im Haus werden wir auf die geltenden Corona-Regeln achten. Unser Hygienekonzept ist orientiert an den Standards des Bayrischen Jugendrings. Sollte es im November nicht erlaubt sein gemeinsam in einem Haus zu wohnen, werden wir das Programm entsprechend anpassen.

Bist du dabei?
Dann melde Dich an bis zum 15.10.2020

ESG Nürnberg 
Leipzigerstr. 20 
90491 Nürnberg

E-Mail: kerstin.schoenleben@elkb.de

Gut zusammen leben_Flyer_2020